Mi.10.Okt`18

Kuchi macht sich auch super. Seine kleine Behinderung ist absolut kein Problem, im Grunde fehlt ihm nur ein kleines Stück an der Schnute, was ihn überhaupt nicht beeinträchtigt.

Es sah am Anfang viel schlimmer aus und verwächst noch ein wenig . Er frisst super und alles ist bestens.


 

Mi. 10. Okt`18

Hebi ist ein tolles Kerlchen geworden. Topfit und prächtig gedeiht er. Ein sehr guter Fresser.


Montag,13.08.2018

Am Samstag 11.8`18, ist der Kleene geschlüpft. Ein hübscher Russo, 1.0 , 49 gr.

Alles ist ok und er ist gesund und munter … topfit  :). Wir haben ihn Hebi getauft .


Freitag, 10.08.2018

Der kleine Prinz, schaut seit gestern aus dem Ei. Ein riesen Felsbrocken viel von mir ab und das erste mal kann ich ohne Angst und Sorge durchatmen.

Diese Brut stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Die anderen Eier alle weg, dieses Ei auch ganz schlecht an einer Stelle, fing an zu schimmeln. Dann hatte ich auch noch Springschwänze im Brutsubstrat, was normal gar nicht schlimm wäre, da dieses Ei aber diese Gammel Stelle hatte, machten sich die Viecher auch genau dort zu schaffen. Ich hab mir da nichts bei gedacht, die Stelle war dadurch sauberer und schimmelfrei.

Als ich es wie immer mal wieder kontrollierte, sah ich das Eiflüssigkeit aus dem Ei kam. Da haben die doch tatsächlich die Eischale beschädigt. Also das ganze Substrat mit den Springschwänzen raus und entsorgt, alles gereinigt und die Stelle am Ei auch, gereinigt, desinfiziert und verklebt. Grrrrr…. es waren noch ca. 3 Wochen bis zum Schlupf. Ich dachte nur, ob das alles überhaupt was wird. Sind da jetzt Keime eingedrungen oder so.... diese Gedanken die man dann hat, ob es überhaupt gesund ist usw. Am 52. Tag machte ich vorsorglich einen kleinen Schnitt ins Ei, um das Öffnen zu erleichtern.... dann warten.... gestern am 09.08.`18 war es endlich soweit und sein Köpfchen schaute aus dem Ei. Ich öffnete es etwas mehr, das ich mal im ganzen reinschauen konnte . Es sieht alles sehr gut aus und mein Gedankenmüll hab ich entsorgt. Und  er/sie ist einfach nur zuckersüß und so hübsch :)

Montag  06.08.2018

Wir haben ja schon August, die Zeit vergeht nur noch wie im Fluge.

Kuchi macht sich toll. Er hat beim Fressen überhaupt keine Probleme und er sieht richtig gut aus. 2 Häutungen hat er durch und auch an seinem  Mäulchen, dass verwächst total.  Wir sind über glücklich, wie er sich entwickelt   : D



Mittwoch 11/7 ´18

Kuchi ist seit vorgestern aus der Haut :). Ist er nicht schöööön mit seinem Paradox. Seine Schnute sieht auch sehr gut aus. Nun muss er nur noch futtern, dann ist alles gut …. bin hin und weg .

Kuchi ist einfach nur toll :D.


Mittwoch 11/7´18

Unser kleines Ei ist nun 29 Tage alt.

es hatte eine Stelle (s.Bild) die immer wieder anfing zu schimmeln. Ich habe dann etwas Aktiv Kohle auf diese Stelle gepinselt. Ab da war das Problem erledigt. Das Ei ist ok und das Würmli bewegt sich schön. Ich hoffe wir haben die bange Zeit überwunden und die Kleene wächst und entwickelt sich gut. Schlupfzeit wäre dann um den 12. August.


Freitag, 22/06`18

Hi ihr Lieben, darf ich vorstellen, dass ist Kuchi. Er ist vor ein paar Tagen geschlüpft und hat als Supercinnamon die Arschkarte gezogen. Er ist bei einem sehr guten Freund geschlüpft , trotz niedriger Inkubationstemperatur hat er eine kleine Behinderung. Er hat eine leichte Schiefstellung des Mäulchens weil ihm oben ein Stück fehlt. Unsere Hoffnung, dass es sich noch etwas richtet und vor allem, dass er frisst und auch fressen kann, aber es sieht ganz gut aus, alles andere im und am Maul ist in Ordnung. Er ist auch sonst ein munteres Kerlchen und würde dann ab September als  Liebhabertier bei mir einziehen, da könnte er dann ein ruhiges schönes Leben führen. Ist er nicht ein hübscher … also, bitte Daumen drücken, dass er nach seiner ersten Häutung gut futtert. :)


Donnerstag, 28.06.`18

Und wieder , nun liegt da nur noch eins... Man kann es nicht ändern, dass Gelege war kacke, wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob es sich halten kann oder auch abstirbt.

Schade, aber das ist halt Pech. Wir werden sehen :( …


Montag, 25.06.2018

Am Samstag habe ich das zweite Ei von den schlechten Eiern entfernt. Es  fing jetzt auch an zu faulen. Es roch noch nicht aber auf den Bildern sieht man den  Verfall . Ich hatte es ja  zur Vorsicht schon separat gelagert. Die Hoffnung war eh nicht groß, aber wenn man kleine Ader erkennt, sollte man es ruhig versuchen. Wenn sie absterben, dann kann man sie ja schnell entfernen, man muss sie halt nur beobachten.  Jetzt sind noch die beiden guten Eier im Inku. Das eine davon war ja auch nicht der Hit, aber das sieht von innen sehr gut aus, wie das andere gute auch. Schön viele Adern zu sehen. Jetzt kann man nur abwarten und hoffen, dass diese beiden gut gedeihen.


Dienstag. 19.06.`18

Letzte Woche, bei dem kleinen Gelege waren ja 2 Eier nicht besonders gut.

Eins davon ist Ok und hat auch immer noch Adern, dass andere war von innen her nur noch klar und man sieht nicht mal die wenigen Adern, die erst noch vorhanden waren. Ich habe es gestern Abend rausgenommen, eine Nacht eingefroren und heute entsorgt. Faulende Eier sind echt nicht der Hit, also besser frühzeitig entfernen.


Mittwoch 13.06.18

Gestern als ich nach Hause kam hat mich die kleine Russo überrascht. Sie hatte ein kleines Gelege von 4 Eiern davon 1 sehr gut, das zweite muss ich heute Abend nochmal überprüfen und zwei, die wie Slugs aussehen aber unten total weiß sind. Deswegen schaue ich da auch erst noch einmal rein, bevor ich sie aussortiere. Das war ihr erstes Gelege.


Di. 12/6

Kleines Update noch von meinen verpaarten Damen. Alles zieht sich und sie sind nochmal in die Haut gegangen... also warten wir weiter, dass haben wir ja mittlerweile gelernt  ;).


Dienstag 12.06.2018

Im Juni ist eigentlich immer die schönste Börse. Sie ist weniger voll und man kann in Ruhe und ohne viel Geschubse sich mal alles anschauen. Hätte ich auch gerne gemacht, aber es war zu warm. Wenn man dann noch Futtertiere kauft, wäre es für die Tiere eine Qual, bei der Hitze in den Transportboxen zu sitzen. Also, nur fix alles erledigt und wieder nach Hause :) . Aber hier noch ein Bild von unserem neuen Familienmitglied. Ein Mojave GHI :)


Nicht vergessen... am 09. Juni `18 ist   Terraristika !!! :)


Mittwoch 02.05.2018

Die Weibchen haben sich gehäutet, eventuelle Eiablage ab Mitte Mai und ab Ende Mai / Anfang Juni. Wir sind gespannt  :D


10.04.2018 Dienstag

 

Mal ein kleines Update,  die Mädels machen es spannend. Chillen so rum, fressen nix aber in die Haut geht auch noch keine. Also, wie immer ... warten, warten, warten  und Baldriantee trinken :D ^^


05.03.`18  Freue mich auf Samstag, da kommt endlich unser neues Pärchen, für unser neues Projekt, geplant für 2019. Doppelhets  Albino / Axantic Joliff

o5. o3. 2018

Denkt daran, Samstag ist Terraristika, am 10.03 `18

Sonntag 10.02. 2018

Sunny und Haru habe ich nun wieder getrennt, Sunny sucht sich  kühleren Stellen und für mich ein kleines Zeichen, das die Follikel heranreifen. Jetzt warten und hoffen  :D .


Heute Morgen ( 14.12.´17)  ertappt :D


Terraristika Hamm  im Dezember, am 09.12.2017 ist es endlich wieder so weit :)


08.11.2017

Gestern hatte ich noch über Smartie geschrieben, dass sie immer noch nicht futtert. Gestern Abend, hat sie ihre erste Maus gepackt und auch alleine gefressen. Juhuu :D ^^ Endlich ist es geschafft  :)))


Die ersten Paarungen gehen los . Den Startschuss macht Nubes... lassen wir uns überraschen . :)

 

Smartie

 

 

Wir haben schon November, heute ist der 07.11 2017 Di.

Fast alle Babys sind schon bei ihren neuen Besitzern. Smartie ( s. Bild) ist unser kleiner Pflegefall. Sie frisst immer noch nicht alleine :( .

Ich stopfe nicht, es wird nur das Futtertier ins Mäulchen gelegt.

Sie fängt jetzt an, Gewicht zuzulegen.

 

Bin ich sehr froh drüber und hoffe, wenn sie etwas größer und kräftiger wird, dass sie dann selber ans Futter geht. Wir hoffen mal weiter, denn ein Dauerzustand ist das nicht .

Das ist einer von Ladys Söhnen, der kleine wunderschöne Phantom het. Albino.

Er ist einfach nur toll :)

 

19.09.2017

Frisch aus der Haut, die Hübschen :)

18.09.2017 Erste Häutungen bei Lokis Babys :)


Ab 06.09.17 war es endlich soweit :D.

Der erste  war am 09.09.17 aus dem Ei.

05.09.2017 Dienstag

Tag 59. Warten auf Lokis Babys .



Lokis Eier Tag 45.

Ihre Eier sind toll, viele Adern und bisher ist alles bestens. Ich freu mich auf die kleinen soooo sehr :D und hoffe endlich auf meinen kleinen Ivy :D



 

 

 

 

 

BABYYYBOOM.... 8 Eier- 8 Babys

 

alle gesund und munter :D .... Hoffe das sie nach der ersten Häutung schnell ans Futter kommen und freue mich dann, so in 27 Tagen ...auf Lokis Gelege :D

 

 

 

 

 

 



Ladys Eier

 

 

 

 

Erste Bewegungen im Ei

 

Gestern Abend beim Schieren , die ersten Bewegungen in den Eiern von Lady gesehen. Was für ein Gefühl, zu sehen wie diese kleinen Wunder sich entwickeln. Das sind für mich einzigartige und einfach nur tolle Momente.

 

 

 




                                                             Endich, es ist soweit ...

 

Gestern, am 09.07 2017 hat Loki endlich ihre langersehnten Eier abgelegt. Es waren 8 Monate Wartezeit, mit Zweifel und Überraschungen. Sie hat einen wirklich Nerven gekostet, deswegen bin ich jetzt so froh, dass alles positiv gelaufen ist. Loki geht es gut, wenn sie jetzt schnell wieder ans Futter kommt ist alles bestens.

 Ich bin gerade so glücklich. Es waren 11 Eier, 4Wachseier, 1 Unbefruchtetes und 6 befruchtete......  jetzt kann doch nichts mehr schief gehen :D

Loki hat 11 Eier gelegt, sie sehen nicht gerade so toll aus. Es waren 4 Slugs und eins war unbefruchtet. Aber, 6 Eier sind befruchtet und wenn sie von außen nicht so toll scheinen, von innen sehen sie sehr gut aus. Ich freue mich, Schlupfdatum wäre dann ab dem 07.09.2017

 

 

 



                                                            Lady und ihre tollen Eier

 

Na wenigstens bei Lady ( Phantom het. Albino ) lief alles gut und normal ab.

 

Am 09.06.2017 fing sie morgens um 9 Uhr mit der Eiablage an. Alles lief super und am Ende hatte sie 8 superschöne und gute Eier gelegt. Ich bin mega stolz. Lady geht es sehr gut und sie frisst auch wieder. Bin überglücklich und nun wieder dieses Warten, bis zum Schlupf.

 

Verpaarung war Albino Mojave x Phantom het. Albino .

 



                                                     Mit Loki geht es doch noch weiter....

 

 

Wenn mich eine auf Trapp hält, ist es Loki. Sie kann einen wirklich manchmal zum Verzweifeln bringen. Da wir eine Trächtigkeit ausschließen konnten, hatte ich das Thema bei ihr schon abgeschlossen. Allerdings, sah sie das etwas anders. Mitte Mai,lag sie plötzlich wieder auf der Seite und mir viel auf, dass sie plötzlich viel heller geworden ist. Bei Loki fällt es besonders auf, da sie sehr dunkel ist im normalen. Am 21.05. sah sie auch dicker aus, Ovulation ? Hmmm.... dieses hin und her mit ihr, kann einem wahrlich verunsichern. Sie lag dann immer wieder chillig in Rücken und Seitenlage...unglaublich aber wahr. Dann ging sie in die Haut. Die Häutung war am 10.06.17... Was kommt denn nun...??? hat sie die Befruchtung nur ezwas rausgezögert???... neue Berechnung wäre 10.07.17 für eine evtl. Eiablage. Ich lass mich nun einfach überraschen, ohne auf etwas zu hoffen. Loki... dieses Tier lieb ich wie verrückt, aber sie macht mich wahnsinnig :D ^^

 



                                        Loki mal wieder ...

 

 

 

Mein Mädchen (Loki) hatte sich am 13.03.2017 gehäutet. Die Ovulation habe ich wohl leider verpasst. Jetzt hoffte ich sehr, dass ab dem 13.April`17, Eier kommen würden.  Passend zu Ostern :) . Das wäre sehr schön  gewesen und ich hoffte, dass es diesmal alles positiver verläuft. Letztes Jahr war das Gelege mehr als nur schlecht .

------------------------------------------------------------------------------

Leider kamen im April von Loki keine Eier, es war sowieso alles mit einem großen Fragezeichen. Ich dachte erst, ich hätte die Ovulation verpasst, aber es gab wohl keine. Alle Anzeichen standen auf Trächtigkeit, aber sie war es nicht. Sie hatte kurz vor der vermeintlichen Eiablage noch voll auf dem Rücken gelegen, hatte zwar Follikel gebildet, die aber nicht befruchtet wurden.

Der Arzt sagte, sie wäre ok, wenn sie jetzt wieder ihr normal Gewicht hat, wird sie komplett durch gechekt. Wenn alles ok ist, werde ich sie vielleicht in 2 Jahren noch einmal verpaaren, aber nur vielleicht. Ansonsten werde ich sie einfach nur weiterhin anhimmeln :) . Bisschen traurig war ich natürlich, mein Wunsch war, nur einmal Babys von Loki.

 



Reptilienzoo Königswinter

 

 

Der Reptilienzoo in Königswinter ist immer ein Besuch wert. Dieser liebevoll geführte kleine Reptilienzoo, beherbergt wunderschöne Tiere. Hier mal der Link dazu:

 

http://nibelungenhalle.de/sehenswuerdigkeiten-drachenfels/reptilienzoo/

 

Im Anschluss gibt es noch ein paar schöne Bilder.

 

Öffnungszeiten

Von Frühjahr bis Herbst – 15. März bis 1. November haben wir für Sie täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Außerhalb der Saison – vom 2. November bis 14. März haben wir für Sie an den Wochenenden, Sonn-und Feiertags und in den Weihnachtsferien täglich von 11 – 16 Uhr geöffnet.

Hunde dürfen angeleint mitgeführt werden!

Kinderwagen dürfen Sie gerne in der Halle parken, um ungehindert in die Drachenhöhle  und den Reptilienzoo zu gehen.



Hallo Freunde der Terraristik, ich würde euch gerne auf http://www.terraristik.cz/de/ begrüßen. Wir haben schöne neue Seiten und ihr könnt für eure Nachzuchten , für eure Webseiten usw. Werbung machen. Die Standard Version ist völlig kostenlos und ihr könnt einen Banner anbringen der Interessierte sofort auf eure Seiten leitet. Schaut mal rein und probiert es aus. So wird nicht nur national sondern gleich international geworben. Viel Spaß.

Hello friends of Reptiles, I would like to welcome you to www.terraristik.cz/de We have beautiful new pages and you can for your offspring, make for your web pages and more advertising. The standard version is completely free and you can attach a banner of interested immediately forwarded to your pages. Check it out attempts aus.So advertised not only nationally but internationally equal. Have fun.

 

 



 

 

Hamm, 13.07. 2016

 

 

Aus meiner Naturbrut war ein einziges Ei befruchtet gewesen. Weil es das einzigste war, überführte ich es in den Inkubator... das Ei wurde bei konstanten 31,5 °C Inkubiert mit 3 Themperaturfühlern ...einer am Ei .... einer in der Schale mit dem Substrat und ein Fühler mitten im Inku. Luftfeuchtigkeit 90% +. Am Montag, den 11.07 2016 war Tag 60... das Ei war immer ok, es gammelte nicht, es schimmelte nicht. Um den 49 Tag fing es an Dellen zu bekommen und in der letzten Woche viel es immer etwas weiter ein. Also eine ganz normale Entwicklung. Mit dem Beleuchten des Ei`s, war es etwas schwierig, weil die Schale durch die Naturbrut nicht ganz so weiss war wie die, die sofort in den Inku kommen. Da ich aber keinerlei Bewegung bemerkte, beschloss ich heute ( Montag 11.07.16) ( ,,obwohl ich eigentlich absolut dagegen bin,,,)  das Ei anzuschneiden , da mein Gefühl nicht so toll war. Auf den Bildern seht ihr, wie es im inneren aussah. Es war nur Gewebe, keinerlei Organe, Haut oder ähnliches... es roch nicht und es sah aus, als hätte sich in diesen ganzen Tagen nur dieses Gewebe entwickelt. Es war nicht vergammelt, es ist rosig /weiss und man kann nach dem Aufschneiden gut sehen ,dass  im inneren nichts ist .... es sieht aus wie Hähnchenfleisch. Auf der einen Seite erkennt man, das da wohl die Entwicklung abgebrochen wurde und es ist nur dieser Gewebeklumpen oder sowas gewachsen. Also, ich kann es nicht erklären weil die Temperatur nie höher oder niedriger war, es waren immer konstante Werte. Bin jetzt ein wenig fertig und muss das gerade mal so sacken lassen. Hatte mich auf den Wurm sehr gefreut :,(

 

Habe langjährige Züchter gefragt, sie meinten...der Embryo wäre schon sehr früh abgestorben und das innere im Ei einfach geronnen. Mehr konnten sie nicht sagen... weil so etwas wohl nicht so häufig vor kommt. Ok, muss man dann so akzeptieren.

 

 



Das war im Ei....

 

als ich das Ei vorsichtig geöffnet habe, fand ich das hier (s.Bild).

 

Es war nur Gewebe oder so etwas, nichts weiter. Seltsam das das Ei von außen her richtig gut und normal aussah.

 

so sah es innen aus, als ich es geteilt habe.

nichts zu sehen, einfach nur ein Klumpen irgendwas.