Hallo,

  

ich möchte Euch hier auf meiner Webseite herzlich begrüßen. Ich heiße Heike Krüger und mein

Projekt bezieht sich auf die

Natürlichkeit,

in der Haltung und der Zucht,

die ich ausschließlich als Hobby ansehe und vielleicht zwei höchstens drei Gelege im Jahr habe. Liebevolle Hobbyzucht statt Massenware.Meine Tiere leben in geräumigen Terrarien, in denen sie sich auch bewegen dürfen. Was auch gut ist und der totalen Verfettung vorbeugt. Ein Regius liegt nicht nur bewegungslos in seinem Versteck :).

Racks lehne ich persönlich ab, werde mir hier aber kein Urteil erlauben. Jeder hat so seine Vorstellungen.

Wenn ich verpaare, sollte das Weibchen sich nach der Eiablage auch um ihr Gelege kümmern. Was man sich manchmal so vornimmt und plant, funktioniert aber nicht immer und es gibt Situationen da wird dann selbstverständlich der Inkubator genutzt.

Die Königspython - Weibchen bemühen sich sehr um ihre Eier und kümmern sich hervorragend darum. Es lohnt sich also, wenn man es als Hobby auslebt und um sich diese Einblicke wirklich mal zu verschaffen. Wer seine Tiere gerne beobachtet wird fasziniert sein. Vielleicht probiert ihr es mal aus, es gibt soviel zu sehen :) . Wir haben wunderschöne Tiere und tollen Nachwuchs, die sanft ins Leben geschlüpft sind. Wer ein schönes Tier sucht, könnte bei uns eventuell richtig sein :).

Die Homepage wird wachsen und neue Beiträge und Dokumentationen folgen. Es wird immer wieder etwas neues auf diesen Seiten dazu kommen.

Stöbert einfach mal durch und ich hoffe es gefällt euch. Für Anregungen aber auch für Kritik, habe ich immer ein offenes Ohr. Schreibt mir einfach und vielleicht kann man sich auch mal austauschen. Würde mich sehr freuen.

 

Bis dahin, eure Heike